Was war die Ursache für das Feuer bei Premium Aerotec?

Noch immer ist die Brandursache bei Premium Aerotec in Augsburg nicht geklärt. Die Polizei vermutet aber inzwischen einen technischen Defekt, der das Feuer letzte Woche ausgelöst hat. Darauf gebe es derzeit die meisten Hinweise, heißt es. Endgültig lässt sich das aber erst nach einem Gutachten sagen – und das lässt noch mehrere Wochen auf sich warten. Bei dem Feuer im Haunstetter Werk der Airbus-Tochter war ein Schaden im zweistelligen Millionenbereich entstanden, Maschinen in der Halle wurden zerstört. Das Unternehmen hat einen Krisenstab eingerichtet, der soll sicherstellen, dass alle Lieferungen wie geplant ankommen. In Augsburg arbeiten rund 4000 Menschen beim Premium Aerotec. (erl/mac)

800 800
https://www.rt1.de/was-war-die-ursache-fuer-das-feuer-bei-premium-aerotec-88359/
2019-01-04T10:53:48+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg