Wechsel ausgeschlossen – Sailer will Landrat bleiben

Wer wird neuer Bau- und Verkehrsminister in Bayern? Jedenfalls nicht Augsburgs Landrat Martin Sailer. Er hat heute Gerüchte dementiert, dass er Nachfolger von Hans Reichhart wird. Der will ja nächstes Jahr bei der Kommunalwahl antreten und dann Landrat von Günzburg werden. Sailer stellte klar: er sei seit mehr als 10 Jahren Landrat und wolle das auch bleiben. Der zweite Name, der gerade kursiert ist Kurt Gribl. Der Augsburger Oberbürgermeister hört ja auf und hätte damit Zeit, neuer Verkehrs- und Bauminister zu werden. Sailer und Gribl sind deswegen im Gespräch, weil sie wie Hans Reichhart Schwaben sind und vermutlich das Ministerium wieder von einem Schwaben besetzt werden kann. (lt/dc)

800 800
https://www.rt1.de/wechsel-ausgeschlossen-sailer-will-landrat-bleiben-111041/
2019-09-18T14:37:34+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg