FCA-Spieler Kevin Danso wechselt auf Leihbasis zum FC Southampton

Jetzt ist die Bestätigung da: FCA Spieler Kevin Danso wechselt zum FC Southampton. Er wird für zunächst eine Saison dorthin ausgeliehen. Ganz knapp vor Ende der englischen Wechselfrist haben sich beide Vereine geeinigt. Danso hat in seiner Jugend schon in England gespielt. Er sagte, er sei dem FCA und allen Verantwortlichen dankbar, dass sie ihm diesen Schritt ermöglichen. Die Premiere League sei immer ein Traum von ihm gewesen. Der Wechsel kommt dennoch überraschend, denn mit Martin Hinteregger hat erst letzte Woche ein Abwehrspieler den FCA bereits verlassen.

FCA-Torwart Andreas Luthe hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert, das hat der FCA heute auch mitgeteilt. FCA-Manager Stefan Reuter sagte, Luthe setze damit ein klares Zeichen für den Verein – er sei sportlich und menschlich eine wichtige Stütze im Team. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/wechselt-kevin-danso-nach-england-107737/
2019-08-09T11:00:13+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg