Wegen Corona: Gymnasium in Schrobenhausen ist geschlossen

Weil am Gymnasium in Schrobenhausen Corona ausgebrochen ist, heißt es für die Schüler mindestens eine Woche lag wieder: Homeschooling. Das hat das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen mitgeteilt. In der letzten Woche war ja ein Schüler der Q11 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Drei weitere Schüler und ein Lehrer wurden daraufhin ebenfalls positiv getestet. Außerdem sind 21 Lehrer Kontaktpersonen der ersten Kategorie und befinden sich in Quarantäne. Auch für sie stehen Coronatests an. In Absprache mit den Behörden hat die Schulleitung sich entschlossen, das Gymnasium Schrobenhausen in dieser Woche komplett zu schließen. Auch die VHS Kurse dürfen dort nicht stattfinden. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/wegen-corona-gymnasium-in-schrobenhausen-ist-geschlossen-190831/
2020-10-12T13:31:17+01:00
HITRADIO RT1