Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste wird zum Kinoerfolg

Die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste war ein voller Erfolg. Über 100.000 Menschen haben sich den Film im Kino angesehen. Verschiedene Kinos in ganz Deutschland haben ihn an den Adventswochenenden gezeigt. Mehr als 20 Marionetten erzählen darin die Weihnachtsgeschichte, aus der Sicht des Esels. Am meisten Karten verkaufte ein Nürnberger Kino. In Augsburg gingen über 5.000 Menschen in die Vorstellung. Und in Regensburg lief der Film an Heiligabend sogar im Jugendgefängnis. Möglicherweise wird er auch in der kommenden Weihnachtszeit wieder im Kino gezeigt und auch über eine Ausstrahlung im Fernsehen oder eine DVD wird nachgedacht. (ah/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/weihnachtsgeschichte-der-augsburger-puppenkiste-wird-zum-kinoerfolg-13346/
2017-08-28T14:37:04+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg