Weißes Baby-Kamel in Schrobenhausen – Besitzer in Sorge

Die vielleicht süßeste Meldung des Tages. Auf dem Leinfelderhof in Schrobenhausen ist ein weißes Baby-Kamel auf die Welt gekommen. Die kleine Lotti ist mittlerweile zwei Tage alt und eine absolute Seltenheit. Weltweit gibt es äußerst wenige weiße Kamele. In Fall Lotti wurde dafür die weiße Kamelstute des Hofes mit einem weißen Hengst gedeckt.

Lotti hat aber leider schon ein hartes Leben. In ihrem noch jungen Leben hat sie sich einen Oberschenkelmuskel gerissen. Das ist wahrscheinlich bei der Geburt passiert. Deshalb kann sie im Moment nicht wirklich stehen. Ihr Besitzer päppelt sie wieder auf, er muss dafür nachts alle zwei Stunden aufstehen. Wer Lotti besuchen will, muss deshalb noch etwas Geduld haben. In drei bis vier Wochen soll sie wieder fit sein. (ff)

800 800
https://www.rt1.de/weisses-baby-kamel-in-schrobenhausen-besitzer-in-sorge-62518/
2018-04-20T11:36:23+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg