Werden auf dem Fujitsu-Gelände in Augsburg bald Flugtaxis gebaut?

Auf dem Fujitsu-Gelände ein Augsburg könnten schon bald Drohnen und Flugtaxis gebaut werden. Ein Augsburger Forschungsnetzwerk hat vorgeschlagen, dass dort intelligente Maschinen Bauteile herstellen. Das Forschernetzwerk sieht in Augsburg den perfekten Sandort, da es hier etwa mit Premium Aerotec und MT Aerospace bereits Luftfahrtunternehmen gibt, die sich in dem Bereich auskennen. Zusätzlich forschen etwa 120 Mitarbeiter bereits zum Thema Leichtbau. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will in den nächsten Jahren Spitzentechnologien, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz, mit zwei Milliarden Euro fördern.(dc)

800 800
https://www.rt1.de/werden-auf-dem-fujitsu-gelaende-in-augsburg-bald-flugtaxis-gebaut-117168/
2019-11-25T12:09:27+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg