Werden bei Audi Ingolstadt die Werksferien verlängert?

Audi hat der Dieselskandal schwer getroffen – in dieser Woche soll sich entscheiden, welche Konsequenzen das -jetzt- für die Mitarbeiter hat. Durch die Umstellung der Abgas-Tests müssen alle Modelle und deren verschiedenen Varianten neu zugelassen werden. Diese sind deshalb weder bestell- noch lieferbar. Das wird wohl finanzielle Folgen haben. In dieser Woche diskutieren Unternehmensspitze und Arbeitnehmervertreter über Konsequenzen für die Mitarbeiter, dann soll wohl auch eine Entscheidung fallen. Laut Donaukurier könnten zum Beispiel die Werksferien verlängert werden. Vor gut zwei Wochen ist der inzwischen beurlaubte Audi-Chef Rupert Stadler verhaftet worden. Er wird in dieser Woche weiter vernommen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/werden-bei-audi-ingolstadt-die-werksferien-verlaengert-70064/
2018-07-05T06:57:17+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg