Wieder Lärm am Augsburger Hauptbahnhof – jetzt repariert die Bahn

Am Augsburger Hauptbahnhof werden am Freitag erste Arbeiten für einen zusätzlichen Bahnsteig fertig. Aufatmen können Anwohner allerdings noch nicht. Es stehen weitere Arbeiten an, die Lärm machen. Am Bahnhofsgebäude wird fleißig gebaut, damit im Jahr 2023 der neue Straßenbahntunnel unter dem Bahnhof in Betrieb genommen werden kann. In dieser Woche wurde für den neuen Bahnsteig rund um die Uhr mit großem Gerät gebohrt. Diese Arbeiten werden am Freitag fertig. Ruhig wird es für die Anwohner aber deshalb noch nicht: Direkt im Anschluss – bis zum kommenden Donnerstag – verlegt die Bahn neuen Schotter, Schienen und Weichen – Tag und Nacht. (erl/ah)

800 800
https://www.rt1.de/wieder-laerm-am-augsburger-hauptbahnhof-jetzt-repariert-die-bahn-57104/
2018-02-23T13:37:26+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg