Wohin sollen die neuen Corona-Teststationen in der Region kommen?

In der Region laufen die ersten Überlegungen, wo die versprochenenen Corona-Teststationen aufgebaut werden sollen. Ministerpräsident Markus Söder hat angekündigt, dass wieder alle großen Städte und alle Landkreise eine solche Teststation bekommen sollen. Tests sind dann auch ohne vorherigen Arztbesuch möglich. Der Landkreis Aichach-Friedberg will bis Anfang September die zuletzt geschlossene Teststation in Aichach wieder betreiben. Der Kreis Augsburg überlegt dasselbe mit der geschlossenen Teststation in Hirblingen, wartet aber noch auf genaue Weisung vom Ministerium. In den Landkreisen haben zuletzt Hausärzte die Corona-Tests übernommen. In Augsburg wird aktuell weiter am Messezentrum getestet. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/wohin-sollen-die-neuen-corona-teststationen-in-der-region-kommen-182407/
2020-08-13T15:00:51+02:00
HITRADIO RT1