Zum Feiertag: Donaumoos Wiesn, Stadtschall-Kneipenfestival und viele Maifeiern

Am morgigen Mittwoch, 1. Mai, ist Feiertag – das werden heute viele Menschen in der Region ausnutzen. Und zum Beispiel zum Stadtschall Festival in Schrobenhausen gehen. Das geht in die achte Runde: 15 Bands spielen heute Abend an sechs Kneipen-Locations, da werden wieder viele Besucher erwartet. Karten gibt’s an der Abendkasse. Außerdem ist letzter Tag beim Volksfest-Kracher Donaumoos Wiesn in Karlshuld. Tausende sind ja schon am Wochenende ins Zelt geströmt, heute ist Endspurt – mit Livemusik ab 19 Uhr. Und: Heute werden schon viele Maibäume aufgestellt und Maifeiern finden statt, zum Beispiel in Oberhausen Bergheim, und Bertoldsheim. Viele weitere Gemeinden ziehen dann morgen nach: zum Beispiel in Lichtenau und Weichering. In Rennertshofen startet die Feier morgen um 11 Uhr. Und: In Schrobenhausen startet der große Frühlingsmarkt auf dem Wasserschloss Sandizell, dort gibt’s alles rund um Garten, Wohnen und Lifestyle. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/zum-feiertag-donaumoos-wiesn-stadtschall-kneipenfestival-und-viele-maifeiern-98900/
2019-04-30T06:02:26+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg