Zurück zum G9 – Schulen in der Region müssen aufstocken

Ab kommenden Herbst wird in Bayern das neunstufige Gymnasium wieder eingeführt. Somit stehen für einige Schulen in den Landkreisen Umbauarbeiten an. Das Meringer Gymnasium wurde extra für das achstufige Gymnasium konzipiert. Wegen der Unsicherheit, ob G9 wieder eingeführt wird, gab es seit Februar einen Baustopp. Da die Entscheidung jetzt klar ist, kommt auf das neue Mensagebäude kein Dach, sondern es werden zusätzliche Räume gebaut. Nur so kann die größere Schülerzahl künftig gestemmt werden. Auch einige Gymnasien im Landkreis Augsburg werden sich wohl vergrößern müssen. Am 15. Mai soll im Schul- und Kulturausschuss darüber gesprochen werden. (sh/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/zurueck-zum-g9-schulen-in-der-region-muessen-aufstocken-23016/
2017-08-28T14:35:53+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg